Diebe machen sich an Porsche zu schaffen: Besitzer findet Wagen aufgebockt vor

Bergisch Gladbach - In Bergisch Gladbach haben sich Unbekannte an zwei hochpreisigen Autos zu schaffen gemacht und die Räder der Wagen abmontiert. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Die unbekannten Täter hatten den Porsche aufgebockt und waren mit allen vier Reifen geflüchtet.
Die unbekannten Täter hatten den Porsche aufgebockt und waren mit allen vier Reifen geflüchtet.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Sprecher der Beamten mitteilte, hatten die bislang unbekannten Täter zwischen Mittwochnachmittag (8. März, 17 Uhr) und Donnerstagmorgen (9. März, 7.30 Uhr) zunächst in der Von-Andreae-Straße im Stadtteil Lustheide zugeschlagen. Demnach wurden die Räder eines dort abgestellten Porsche abmontiert und das Fahrzeug anschließend auf Holzklötzen abgestellt.

"Diese hielten jedoch im Bereich der Vorderachse nicht, wodurch das Fahrzeug vorne auf dem Asphalt aufsetzte", erklärte der Sprecher. Der Besitzer hatte am Donnerstagmorgen einen lauten Knall gehört, der vermutlich vom Sturz des Wagens auf den Asphalt stammte.

Am selben Morgen wurde die Polizei dann wegen eines weiteren Reifen-Diebstahls in die Frankenstraße im Stadtteil Frankenforst alarmiert. Auch dort sei ein Porsche auf vier Holzklötzen aufgebockt worden, während alle Reifen abmontiert worden waren.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Den Gesamtwert des Diebesguts schätzten die Beamten auf einen rund fünfstelligen Euro-Betrag. Die Ermittler nahmen zwei Strafanzeigen auf und informierten den Erkennungsdienst zwecks Sicherung möglicher Spuren.

Im Zuge der Ermittlungen ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die im Umfeld der Tatorte möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02202/2050 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: