Ohne Helm und Führerschein: Polizei jagt 17-Jährigen auf geklautem Roller

Dieburg - Im südhessischen Dieburg hat sich ein 17-jähriger Motorroller-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Aber das war noch längst nicht alles, was dem jungen Mann vorgeworfen wird.

Auf einem Schulgelände konnte die Polizei den 17-jährigen Rollerfahrer schließlich schnappen. (Symbolbild)
Auf einem Schulgelände konnte die Polizei den 17-jährigen Rollerfahrer schließlich schnappen. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Passiert sei das Ganze bereits am vergangenen Freitag, so ein Polizeisprecher am Montag. Laut dem Sprecher war der 17-Jährige gegen 13.20 Uhr einer Streife aufgefallen, weil er auf einem schwarzen Motorroller ohne Kennzeichen in der Alten Mainzer Landstraße unterwegs war.

Außerdem trugen der Fahrer und sein Beifahrer keinen Helm. Als die beiden die Polizeistreife bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht und fuhren gegen die Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße.

Auf dem Gelände einer Schule in der Straße Auf dem Leer konnte der Roller schließlich von der Polizei gestoppt werden.

Mann stirbt in Detmold: Mutmaßliches Täter-Duo festgenommen
Polizeimeldungen Mann stirbt in Detmold: Mutmaßliches Täter-Duo festgenommen

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 17-Jährige keinen Führerschein für das Fahrzeug besaß und der Motorroller außerdem Ende März als gestohlen gemeldet worden war.

Wie der Polizeisprecher weiter mitteilte, hätten der Fahrer und sein 16 Jahre alter Begleiter die Beamten zur Polizeistation begleiten müssen, wo sie dann von ihren Eltern abgeholt wurden.

Die Ermittler suchen nun in diesem Zusammenhang einen Zeugen in einem schwarzen Auto, der dem Roller bei der Verfolgungsjagd ausgewichen ist und deshalb heftig bremsen musste. Er wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: