Dreister 22-Jähriger verliert Rucksack mit Drogen und will ihn bei der Polizei abholen

Braunschweig - Ein 22-Jähriger hat seinen Rucksack mit Marihuana und Amphetaminen im Hauptbahnhof Braunschweig vergessen - und dann bei der Bundespolizei abholen wollen.

Ein 22-Jähriger hat in Braunschweig seinen Rucksack mit Drogen verloren.
Ein 22-Jähriger hat in Braunschweig seinen Rucksack mit Drogen verloren.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Am Sonntagmorgen habe der Mann bei der Bundespolizei angerufen und gefragt, ob sein Rucksack dort abgegeben worden sei, teilte die Behörde am Montag mit.

Die Beamten fragten bei der Deutschen Bahn nach, dort wurde der Fund des Rucksacks bestätigt.

Als Polizisten den Rucksack öffneten, staunten sie nicht schlecht - und fanden neben Marihuana eine Dose mit weißem Pulver. Laut Drogenschnelltest handelte es sich um Amphetamine.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Der Mann wurde über den Fund seines Rucksacks informiert und erschien auf der Wache der Bundespolizei. Dort identifizierte er den Rucksack.

Vermutlich habe er gehofft, dass die Bundespolizisten sich den Inhalt nicht angeschaut hätten, mutmaßte die Behörde.

Tatsächlich erhielt er dann nicht die Drogen, sondern eine Strafanzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: