Drogen und Waffen sichergestellt: Dealer-Trio fliegt wegen lausigem Grund auf

Darmstadt - Heftiger Fund! Bereits am Dienstagnachmittag entdeckte die Polizei im südhessischen Darmstadt mehrere Indoor-Plantagen in einer Wohnung in der Moltkestraße.

Darmstädter Polizeibeamte stellten im Zuge der Ermittlungen unterschiedliche Mengen an Drogen sowie einige Waffen sicher.
Darmstädter Polizeibeamte stellten im Zuge der Ermittlungen unterschiedliche Mengen an Drogen sowie einige Waffen sicher.  © Polizeipräsidium Südhessen

Wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtet, ging am vergangenen Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Alarm wegen eines ausgelösten Rauchmelders bei der Rettungsleitstelle ein.

In der betroffenen Wohnung angekommen, staunten die Beamten nicht schlecht. Bei der Überprüfung des Rauchmelders erblickten die Einsatzkräfte eine riesige Indoor-Plantage mit über 80 Cannabis-Pflanzen sowie diverse Anbauutensilien.

Im Rahmen der von der Kriminalpolizei eingeleiteten Ermittlungen konnten drei tatverdächtige Männer im Alter von 32 bis 36 Jahren ausfindig gemacht werden. Für die Wohnungen der Beschuldigten konnten kurze Zeit später Durchsuchungsbeschlüsse beim Amtsgericht Darmstadt erwirkt werden.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

In den darauffolgenden Tagen durchsuchten Polizeibeamte mithilfe eines Drogenspürhundes mehrere Gebäude, die mit dem Fall in Verbindung stehen. Dabei wurden 930 Gramm Marihuana, 115 Gramm Haschisch, 48 Gramm Kokain sowie mehrere Luftdruckwaffen und über 30.000 Euro Bargeld beschlagnahmt.

Unter anderem wegen des Verdachts auf illegale Herstellung von Cannabis müssen sich die Tatverdächtigen demnächst in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Die Untersuchungen hinsichtlich der Gesamtumstände dauern aktuell weiter an.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: