Dumm gelaufen! Einbrecher pennt mit Diebesgut am Tatort ein

Großhansdorf – Einem Einbrecher ist in Großhansdorf bei Hamburg wahrscheinlich sein Alkoholkonsum zum Verhängnis geworden: Polizisten fanden den Mann am Donnerstagmorgen schlafend auf dem Wohnzimmerfußboden in einem unbewohnten Einfamilienhaus.

Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Neben ihm lag sein mit Diebesgut gefüllter Rucksack. Die von Nachbarn alarmierten Beamten weckten den Hamburger und nahmen ihn vorläufig fest, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille Alkohol.

Den Angaben zufolge hatten Nachbarn am frühen Morgen die Polizei alarmiert, weil sie lautes Klirren gehört hatten.

Die eingesetzten Beamten entdeckten dann ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster - und schließlich den schlafenden Einbrecher.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: