Dumm gelaufen: Ladendieb entwischt, dann überführt er sich versehentlich selbst

Siegburg - Ein mutmaßlicher Ladendieb (22) hat sich in Siegburg offenbar selbst überführt, indem er ausgerechnet seinen Ausweis am Tatort zurückließ.

Die Siegburger Polizei stellte den gefundenen Ausweis sicher. (Symbolbild)
Die Siegburger Polizei stellte den gefundenen Ausweis sicher. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilte, hatte am Donnerstagnachmittag die Alarmanlage eines Schuhgeschäfts an der Bahnhofstraße in Siegburg ausgelöst, als ein junger Mann den Laden eilig verlassen hatte.

Der Grund für den Alarm sei dann schnell gefunden worden, denn der 22-Jährige hatte sich "offensichtlich ein Paar Schuhe im Wert von rund 60 Euro eingesteckt", schilderte ein Sprecher der Beamten. So hätten Mitarbeiter im Gang noch den leeren Schuhkarton gefunden.

Der junge Mann hatte allerdings einen entschiedenen Fehler begangen, denn am Tatort - vor der Tür des Schuhgeschäfts - fanden die Ermittler ausgerechnet den Ausweis des Kölners.

"Ob es sich bei dem Tatverdächtigen um die Person auf dem Dokument handelt, ist derzeit noch Teil der Ermittlungen", schilderte der Sprecher. Die Beamten stellten den Ausweis sicher.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: