Dumme Wette: Mann springt von Brücke in Fluss und geht unter

Bremen - Tragischer Ausgang einer dummen Wette: Ein 32-Jähriger sprang am späten Samstagabend in Bremen in die Weser und wird seitdem vermisst.

Der Mann sprang von der Bürgermeister-Smidt-Brücke in Bremen in die Weser. (Archivbild)
Der Mann sprang von der Bürgermeister-Smidt-Brücke in Bremen in die Weser. (Archivbild)  © Sina Schuldt/dpa

Der Vorfall ereignete sich in der Altstadt gegen 22.30 Uhr, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Zwei Männer im Alter von 32 und 44 Jahren standen auf der Bürgermeister-Smidt-Brücke und wetteten, wer sich von den beiden traue, zur Abkühlung an diesem Hitze-Tag in die Weser zu springen. So berichteten es Zeugen und der 44-Jährige der Polizei.

Schließlich zog der 32-Jährige seine Schuhe aus und machte einen Satz von der Brücke. Die Strömung riss den Mann mit sich, er tauchte seitdem nicht wieder auf.

Mann überfällt Postfiliale und sperrt Mitarbeiterin ein: Fahndung läuft!
Polizeimeldungen Mann überfällt Postfiliale und sperrt Mitarbeiterin ein: Fahndung läuft!

Polizei, Feuerwehr und DLRG suchten die Weser bis in die Nacht nach dem 32-Jährigen ab. Bislang konnte er nicht gefunden werden.

Am heutigen Sonntag haben die Retter die Suche fortgesetzt. Die Hoffnung, den Mann lebend zu finden, sinkt allerdings.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: