Duo treibt sein Unwesen in Baumarkt und steckt diesen Artikel haufenweise ein!

Düsseldorf - Ein Ladendetektiv hat in einem Baumarkt in Düsseldorf ein Diebespaar mit sogenannten "Klau-Schürzen" auf frischer Tat ertappt.

Die Polizei stellte Strafanzeige gegen das kriminelle Duo und nahm es fest. (Symbolbild)
Die Polizei stellte Strafanzeige gegen das kriminelle Duo und nahm es fest. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Der Sicherheitsmitarbeiter beobachtete, wie der Mann (30) mit einer gesicherten Zange andere Zangen entsicherte und in der Schürze verschwinden ließ, wie die Polizei mitteilte. Die Frau (28) beobachtete dabei die Umgebung.

Der Detektiv sprach das Duo an und informierte die Polizei. Die Schürzen trugen die Diebe unter der Kleidung.

Insgesamt fanden die Beamtinnen und Beamten nach eigenen Angaben 16 Zangen im Wert von 430 Euro unter der Kleidung des Diebespaares. Der Detektiv hatte ein besonderes Auge auf diesen Bereich, weil Wochen zuvor dort bereits Werkzeuge entwendet worden war.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Die Frau und der Mann, die ohne festen Wohnsitz in Deutschland sind, wurden demnach einem Haftrichter vorgeführt. Der sah allerdings von einer Untersuchungshaft ab.

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls wurden Strafanzeigen gestellt.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: