Von Auto erfasst: Frau (43) stirbt bei Unfall auf der B176

Laucha an der Unstrut - Bei einem schweren Unfall auf der B176 in Laucha an der Unstrut (Burgenlandkreis) ist am Montagabend eine 43-jährige Frau ums Leben gekommen.

Die Polizei nahm bereits umfangreiche Ermittlungen in dem Fall vor. Die B176 musste dafür für mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Die Polizei nahm bereits umfangreiche Ermittlungen in dem Fall vor. Die B176 musste dafür für mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)  © Jaromír Chalabala/123RF

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein Autofahrer (18) die Frau mit seinem VW Golf erfasst, als sie gerade einen Fußgängerüberweg auf der Bundesstraße nutzte.

Die 43-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort verstarb sie noch am Montagabend.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm bereits umfangreiche Ermittlungen vor.

Die B176 musste im Zuge dessen bis etwa 21.30 Uhr gesperrt werden.

Titelfoto: Jaromír Chalabala/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: