Einbrecher schlagen Kiosk-Scheibe ein, kurz darauf flüchten sie ohne Beute

Bergisch Gladbach - Nach einem Einbruch in einen Kiosk in Bergisch Gladbach ist die Polizei auf der Suche nach den unbekannten Tätern.

Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern und bittet um Hinweise.
Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern und bittet um Hinweise.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatten mindestens drei Täter am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr die Scheibe des Büdchens an der Paffrather Straße eingeschlagen.

Eine Zeugin hatte zuvor einen lauten Knall gefolgt von einem Klirren der Scheibe gehört und unverzüglich die Polizei alarmiert, wie es hieß.

Anhand der Videoaufzeichnungen des Ladens konnten dann drei maskierte Personen erkannt werden, von denen ein Täter durch die Eingangstür in das Geschäftsinnere gestiegen war.

Bahnstrecke gesperrt: Polizei holt Tier von den Bahngleisen
Polizeimeldungen Bahnstrecke gesperrt: Polizei holt Tier von den Bahngleisen

Als jedoch die Alarmanlage des Kiosk ertönte und zusätzlich eine Vernebelungsmaschine aktiviert wurde, ergriffen die Einbrecher sofort wieder die Flucht und liefen in Richtung Konrad-Adenauer-Platz davon. Laut Polizeiangaben hatten sie keine Beute gemacht.

Die Beamten fahnden nun nach den bislang Unbekannten, von denen ein Beteiligter folgendermaßen gekleidet gewesen war:

  • schwarze Sturmhaube
  • dunkelblaue Steppweste, darunter ein dunkelblaues Sweatshirt mit hellblauen Streifen am Oberarm
  • blaue Jogginghose und schwarze Sneaker mit weißer Sohle und Reflektoren seitlich an der Ferse

Die Polizei erstattete eine Anzeige und sicherte vor Ort die Spuren. Hinweise zu der Tat nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02202/2050 entgegen.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: