Einbrecher will 97-Jährigen bestehlen: Dann erlebt er sein blaues Wunder!
Mönchengladbach - Mit dieser Reaktion hatte der Räuber wohl nicht gerechnet! Lautstark hat ein 97-Jähriger am Samstag in Mönchengladbach einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Der Senior war laut Angaben der Polizei am Nachmittag in seinem Büro eingeschlafen.
Während des Nickerchens hatte sich jedoch ein Unbekannter durch das gekippte Schlafzimmerfenster Zugang zu der Erdgeschosswohnung an der Pongser Straße verschafft und durchsuchte anschließend die Wohn- und Schlafräume des Seniors.
Zum Abtransport der Wertsachen hatte der Einbrecher sich bereits eine Schatulle bereitgestellt, wie es hieß. Allerdings sollte er im weiteren Verlauf eine gewaltige Überraschung erleben!
Als der Dieb nämlich die Türe zum Arbeitszimmer öffnete, weckte er den eingenickten Senior, der wohl kaum seinen Augen traute und sofort reagierte: So habe der 97-Jährige den Fremden lautstark angeschrien, woraufhin der völlig verschreckt mit einem Sprung aus dem Schlafzimmerfenster das Weite suchte.
Der 97-Jährige sei laut Polizei noch durch die Küche hinterhergeeilt, habe aus Altersgründen aber auf eine Verfolgung verzichtet und die Ermittlungen schließlich den Beamten überlassen.
Titelfoto: 123RF/Rainer Fuhrmann