Schüsse auf junge Frau aus Auto heraus: Großeinsatz der Polizei in Baden-Württemberg

Eislingen/Fils - Polizeieinsatz im Landkreis Göppingen: Aus einem Auto heraus wurde auf eine 21-jährige Frau geschossen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Eislingen auf eine junge Frau geschossen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Eislingen auf eine junge Frau geschossen.  © SDMG / Kohls

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe ein Zeuge gegen 2 Uhr am frühen Morgen einen Notruf abgesetzt, nachdem die junge Frau vor einer Shisha-Bar in der Stuttgarter Straße in Eislingen verletzt worden sei.

Den Informationen zufolge soll eine bislang unbekannte Person Schüsse aus einem Auto heraus abgegeben und die 21-Jährige getroffen haben – sie sei schwer verletzt worden. Um wie viele Schüsse es sich handelte, war zunächst unklar.

Sie sei an den Beinen verletzten und in einem Krankenhaus operiert worden – Lebensgefahr bestehe glücklicherweise nicht.

Polizei warnt: Immer mehr Menschen mit Nacktbildern erpresst!
Polizeimeldungen Polizei warnt: Immer mehr Menschen mit Nacktbildern erpresst!

"Die konkreten Umstände der Tat sind bislang unklar", hieß es vonseiten der Polizei weiter. Man habe die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf aufgenommen. Erste Zeugen wurden am Morgen vernommen.

Auch der Zeuge, der den Vorfall meldete, könnte laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen. Bislang sei noch kein Täter gefasst, hieß es am Nachmittag ergänzend.

Auch das Landeskriminalamt ermittelt vor Ort.

Die Polizei ermittelt rund um den Tatort zu den Hintergründen.
Die Polizei ermittelt rund um den Tatort zu den Hintergründen.  © SDMG / Kohls

Im Rahmen dessen wurden sowohl die Stuttgarter Straße als auch Neuffenstraße und Mühlbachstraße gesperrt.

Erstmeldung 9.38 Uhr, zuletzt aktualisiert 16.53 Uhr

Titelfoto: SDMG / Kohls

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: