Er war acht Jahre untergetaucht: Gesuchter Mann geht Polizei bei Kontrolle ins Netz

Ruhstorf an der Rott - Ein lange Zeit wegen Raubes und Drogenhandel gesuchter 36-Jähriger ist bei einer Kontrolle in Niederbayern festgenommen worden.

Die Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er sitzt nun im Gefängnis. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er sitzt nun im Gefängnis. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Er war für acht Jahre untergetaucht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Beamten bemerkten am Freitag gegen 4 Uhr an der Kontrollstelle Rottal-Ost der Autobahn 3 nahe Ruhstorf, dass nach dem Mann gefahndet wird.

Der Festgenommene ist den Angaben zufolge dringend verdächtig, in mehr als 40 Fällen mit Betäubungsmittel in größeren Mengen gehandelt zu haben. Zudem wurde er wegen Raubes gesucht.

Stier nimmt Landwirt auf die Hörner und schleudert ihn durch die Luft
Polizeimeldungen Stier nimmt Landwirt auf die Hörner und schleudert ihn durch die Luft

Da der Wohnort des Mannes seit 2013 nicht bekannt war, wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Der 36 Jahre alte Mann sitzt nun bis zu seiner Hauptverhandlung im Gefängnis.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: