Erfrischung gesucht: Diebe brechen Eis-Automaten auf und lassen Geld zurück

Meinersen - In Meinersen (Landkreis Gifhorn) hatten Diebe in der Nacht vom 26. auf den 27. Mai offensichtlich eine kühle Erfrischung gesucht.

In Meinersen habe Diebe einen Eis-Automaten aufgebrochen und mehrere Eisbecher gestohlen. Das Geld im Automaten blieb unberührt. (Symbolbild)
In Meinersen habe Diebe einen Eis-Automaten aufgebrochen und mehrere Eisbecher gestohlen. Das Geld im Automaten blieb unberührt. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/dpa

Wie die Polizeiinspektion Gifhorn am heutigen Montag mitteilte, haben die Täter auf dem Gelände der dortigen Sally Perel Realschule einen Eis-Automaten durch das Einschlagen einer Scheibe beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen wurden 85 Eisbecher gestohlen. Die Geldkassette blieb allerdings von den Tätern unberührt.

Wenige Tage später wurden in der Oker, nordöstlich des Altenheimes Ahnsen, mehrere der gestohlenen Eisbecher entdeckt. Zwei Angler bemühten sich, diese wieder aus dem Wasser zu fischen.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Durch die Beschädigung des Automaten ist der Schule ein Schaden von circa 750 Euro entstanden.

Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Tat soll sich zwischen 19 Uhr und 9.55 Uhr ereignet haben.

Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05372/97850 bei der Polizei Meinersen zu melden.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: