Erneut an einem Bahnübergang: Traktorfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

Korbach - Die Serie von tödlichen Unfällen an hessischen Bahnübergängen geht weiter! In der Nähe von Korbach ist ein Traktorfahrer bei einem Zusammenstoß mit einer Bahn ums Leben gekommen.

Bei Korbach ereignete sich bereits der dritte tödliche Unfall in Hessen an einem unbeschrankten Bahnübergang innerhalb weniger Tage. (Symbolfoto)
Bei Korbach ereignete sich bereits der dritte tödliche Unfall in Hessen an einem unbeschrankten Bahnübergang innerhalb weniger Tage. (Symbolfoto)  © 123RF/fujisl

Der 57-jährige Mann wollte am Montag mit seinem Fahrzeug einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren, als er von dem Zug erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte.

Weitere Personen wurden nach ersten Erkenntnissen der Beamten nicht verletzt. Die Bahnstrecke wurde nach dem Unfall gesperrt.

Es war innerhalb weniger Tage der dritte tödliche Unfall an einem Bahnübergang in Hessen.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Am Sonntagabend trat ein sehbehinderter Mann mit seinem Assistenzhund trotz geschlossener Schranke auf einen halbbeschrankten Bahnübergang in Kriftel im Main-Taunus-Kreis.

Der Fahrer einer S-Bahn leitete zwar eine Notbremsung ein, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Der 74-Jährige und der Hund starben.

Am Sonntagmorgen wurde ein Fußgänger an einem unbeschrankten Bahnübergang im südhessischen Bürstadt im Kreis Bergstraße von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

Titelfoto: 123RF/fujisl

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: