Erneut Giftköder in Frankfurt ausgelegt: Wer ist der Hundehasser?

Frankfurt am Main - Nachdem bereits Mitte September zahlreiche Hunde in Frankfurt und Umgebung aufgrund von Vergiftungen ums Leben gekommen sind, hat die Polizei nun möglicherweise erneut Giftköder sichergestellt.

So sehen die in Niederursel von der Polizei sichergestellten Fleischköder aus.
So sehen die in Niederursel von der Polizei sichergestellten Fleischköder aus.  © Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Laut einem Bericht der Frankfurter Polizei wurden dieses Mal im Stadtteil Niederursel verdächtige Fleischportionen gefunden.

Im Bereich der U-Bahn-Station "Niederursel" habe man die Fleischbällchen sicherstellen können. Es bestehe der dringende Verdacht, dass es sich erneut um Giftköder handeln könnte.

Weitere polizeiliche Untersuchungsmaßnahmen sollen nun feststellen, ob das Fleisch mit Gift versetzt ist.

Tresor aus sächsischem Baumarkt gestohlen: Zehn Tage später taucht er wieder auf
Polizeimeldungen Tresor aus sächsischem Baumarkt gestohlen: Zehn Tage später taucht er wieder auf

Glücklicherweise seien bisher noch keine Verdachtsfälle von vergifteten Tieren aus Niederursel gemeldet worden.

Die Beamten rufen alle Tierbesitzer dazu auf, beim Spazierengehen unbedingt die Augen offenzuhalten.

Personen, die Hinweise zu den Giftködern geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06975511400 bei der Frankfurter Polizei zu melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: