Erneute Geldautomaten-Sprengungen in Nordrhein-Westfalen

Mönchengladbach/Gronau - Unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen in Mönchengladbach und in Gronau-Epe im Kreis Borken insgesamt drei Geldautomaten gesprengt.

In Nordrhein-Westfalen hat es erneut mehrere Geldautomaten-Sprengungen gegeben. (Symbolbild)
In Nordrhein-Westfalen hat es erneut mehrere Geldautomaten-Sprengungen gegeben. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

In Mönchengladbach hatten es die Täter nach Angaben der Polizei auf zwei Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale abgesehen. Die Geldautomaten und der Vorraum der Bank seien bei der Explosion erheblich beschädigt worden.

Das Gebäude, das auch als Wohnhaus dient, blieb jedoch bewohnbar. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Auto, wie die Polizei mitteilte.

Im rund 150 Kilometer entfernten Gronau-Epe sprengten Unbekannte ebenfalls am Mittwochmorgen einen Geldautomaten. Auch hier entstand durch die Detonation erheblicher Sachschaden.

Nach der Tat seien die vier mit Sturmhauben vermummten Täter in einem dunklen Wagen mit mutmaßlich niederländischem Kennzeichen geflüchtet, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: