Ausgebremst, angehalten und dann bedroht! Erschreckende Szenen auf Bundesstraße
Garmisch-Partenkirchen - Ausgebremst, angehalten und bedroht! Ein Autofahrer ist auf der B2 von zwei anderen in die Zange genommen, zum Anhalten gezwungen und anschließend mit Baseballschlägern massiv bedroht worden.

Der 36-Jährige hatte am Samstag in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen einen unbeteiligten Wagen überholt, war anschließend auf der Überholspur verblieben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Die zwei Wagen, die gegen 22.20 Uhr noch mit hoher Geschwindigkeit hinter ihm fuhren, nahmen den Mann in die Zange, indem sie ihre Autos vor und hinter dem Wagen des Mannes in Stellung brachten.
Anschließend bremsten sie den Mann aus, bis dieser zum Stehen kam. Dann stiegen sie aus und bedrohten ihn mit Baseballschlägern.
Der 36-Jährige verriegelte gedankenschnell den Wagen, wählte den Notruf und drängte die Männer mit seinem Wagen zur Seite, dann fuhr er davon.
Warum sie den Mann ausbremsten und im Anschluss erheblich bedrohten ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sie erbost waren, weil der 36-Jährige nicht schnell genug wieder die Überholspur räumte.
Titelfoto: Armin Weigel/dpa