Im Haus geirrt: Betrunkener bricht in fremde Wohnung ein

Eschwege - Ein betrunkener und offensichtlich desorientierter Mann hat im nordhessischen Eschwege einer Frau in deren Wohnung einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Den 34-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch. (Symbolbild)
Den 34-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch. (Symbolbild)  © 123/Christian Horz

Der 34-Jährige hatte auf dem Heimweg in den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags vermutlich sein eigenes Haus nicht mehr erkannt, wie die Polizei mitteilte.

Im Glauben, er sei richtig, ging er auf ein Mehrfamilienhaus zu. Weil er laut Polizei seinen Schlüssel nicht mehr finden konnte, schlug er daraufhin zunächst die Eingangstür zu dem Gebäude und dann die Scheibe einer Wohnungstür im ersten Stock ein.

Als sich der Mann in der Wohnung dann hinlegen wollte, sprach ihn die verschreckte 78-Jährige an, die alleine in der Wohnung lebt.

Die Seniorin erlitt einen leichten Schock und wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens betreut.

Der Mann wiederum kam mit Verletzungen an den Händen in eine Klinik. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs.

Titelfoto: 123/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: