Taxi mal anders: Betrunkene 19-Jährige stiehlt Pferd aus Reitstall

Eschweiler – Eine betrunkene 19-Jährige hat auf einem Reiterhof in Eschweiler bei Aachen ein Pferd aus einer Box gestohlen.

Die Betrunkene muss sich nun wegen schweren Diebstahls verantworten. (Symbolbild)
Die Betrunkene muss sich nun wegen schweren Diebstahls verantworten. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Die Frau habe sich die "eher außergewöhnliche Art und Weise der Rückreise nach offensichtlich durchzechter Nacht" am frühen Sonntagmorgen überlegt, teilte die Polizei mit.

Eine in der Nähe wohnende Anwohnerin habe vor ihrer Tür lautes Hufgetrappel gehört und festgestellt, dass die 19-Jährige verzweifelt versuchte, auf das Tier aufzusteigen.

"Vermutlich aufgrund ihrer vorhandenen Alkoholisierung sowie des Verhaltens des Tieres" sei das Vorhaben jedoch misslungen, hieß es weiter.

Unter Drogen unterwegs: 18-Jähriger überschlägt sich bei Flucht vor der Polizei
Polizeimeldungen Unter Drogen unterwegs: 18-Jähriger überschlägt sich bei Flucht vor der Polizei

Die Zeugin habe daraufhin das Pferd und die Diebin zurück zum Reitstall gebracht.

Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen schweren Diebstahls an und erteilte der Tatverdächtigen zusätzlich ein Platzverweis.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: