Fahndung wegen schwer verletzter Seniorin (89): Verdächtiger hat sich gestellt!

Eching in Niederbayern - Nachdem eine 89-Jährige mutmaßlich von ihrem Pfleger schwer verletzt wurde, hat sich ein Tatverdächtiger freiwillig der Polizei gestellt.

Die Ermittlungen der Beamten dauern an. (Symbolbild)
Die Ermittlungen der Beamten dauern an. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und soll der Justizvollzugsanstalt Landshut überstellt werden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag entsprechend sagte. Am Montag hatte die Polizei ein Fahndungsfoto des Mannes veröffentlicht.

Der Mann war demnach der Pfleger der Seniorin und habe seit August in ihrem Haus gewohnt.

Der Sohn der 89-Jährigen fand dort seine Mutter am 2. Dezember mit schweren Kopfverletzungen, seitdem war der 33-jährige Tatverdächtige flüchtig.

Die Seniorin ist weiterhin auf der Intensivstation, die ihr zugefügten Verletzungen sind potenziell lebensgefährlich.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: