Fahndungserfolg: Polizei schnappt aus Gefängnis geflohenen Häftling

Suhl - Mehr als zwei Tage nach seiner Flucht aus dem Gefängnis in Suhl-Goldlauter ist ein Häftling am Donnerstagabend von der Polizei gefasst worden.

Die Suche nach dem entflohenen Häftling nahm ein gutes Ende.
Die Suche nach dem entflohenen Häftling nahm ein gutes Ende.  © NEWS5 / Ittig

Nach Auskunft der Beamten wurde der 32-jährige in Erfurt festgenommen. Der Häftling war am Dienstagmittag bei Arbeiten im Außenbereich der Anstalt geflohen.

Laut Angaben des Justizministeriums war er im offenen Vollzug. Wegen einer gefährlichen Körperverletzung saß er eine Strafe von einem Jahr und zwei Monaten ab.

Die Ermittler hatten nach dem Gefangenen intensiv gesucht. Unter anderem wurden sämtliche Kontaktadressen und zahlreiche Zeugenhinweise überprüft.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

"Dadurch, dass man die Bevölkerung ein Stück weit miteinbezogen hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Hinweise eingehen", erklärte die Polizei noch am Donnerstag und sollte mit dieser Annahme richtig liegen.

Neben der Suhler Kriminalpolizei war an der Suche nach dem Flüchtigen auch die Zielfahndung des Thüringer Landeskriminalamtes beteiligt.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: