Fahrer (53) knallt in Seat und sorgt für weitere Unfälle - 25.000 Euro Schaden!
Wuppertal - Ein 53-Jähriger hat am Sonntagabend einen ordentlichen Verkehrsunfall gebaut, in den gleich vier Fahrzeuge involviert waren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Beamten mitteilten, ereignete sich der Unfall gegen 22 Uhr auf der Hochstraße zwischen den Einmündungen Malerstraße und Küferstraße.
Der 53-Jährige am Steuer seines VW-Transporters kollidierte erst mit einem am rechten Fahrbahnrand einparkenden Seat einer 31-Jährigen und geriet anschließend in den Gegenverkehr.
Dort knallte er frontal in den Skoda einer 38-Jährigen, der ebenfalls frontal in einen hinter dem VW-Transporter fahrenden Fiat 500 eines 49-Jährigen rauschte. Dabei verletzte sich eine Mitfahrerin im Skoda leicht und musste vom Rettungsdienst an der Unfallstelle behandelt werden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Einsatzkräfte wurde der Unfallverursacher zu einer Blutprobe verdonnert.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an den vier Fahrzeugen auf circa 25.000 Euro. Alle vier Autos mussten anschließend abgeschleppt werden - aufgrund des Zwischenfalls kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Titelfoto: Christoph Petersen