Bus-Fahrerin sitzt unter Einfluss harter Drogen am Steuer

Hamm (Sieg) - Ein Glück ist hierbei nicht mehr passiert! Am Montagabend kontrollierten Polizeibeamte einen Linienbus im rheinland-pfälzischen Hamm (Landkreis Altenkirchen) und machten dabei eine besorgniserregende Feststellung.

Bei einer Verkehrskontrolle einer 32-jährigen Busfahrerin im rheinland-pfälzischen Hamm (Sieg) kam Besorgniserregendes ans Tageslicht. (Symbolbild)
Bei einer Verkehrskontrolle einer 32-jährigen Busfahrerin im rheinland-pfälzischen Hamm (Sieg) kam Besorgniserregendes ans Tageslicht. (Symbolbild)  © 123RF/dariy

Wie die Polizei berichtete, unterzogen die Beamten den Omnibus einer üblichen Verkehrskontrolle.

Auf Verlangen der Beamten konnte die 32-jährige Fahrerin zwar ihre Fahrerlaubnis vorweisen, die Polizisten beschlich dabei allerdings ein ganz anderer Verdacht.

Laut Polizeiangaben ergaben sich Anhaltspunkte, die darauf schließen ließen, dass die Fahrerin des Linienbusses unter Drogeneinfluss stehen könnte.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Noch vor Ort führten die Polizisten dementsprechend einen Drogentest durch und siehe da, dieser stellte sich als positiv heraus.

Heftig: Als wäre es nicht schon fahrlässig genug, Passagiere unter Drogeneinfluss zu transportieren, reagierte der Test sogar auf harte Betäubungsmittel.

Darunter fallen nach dem Betäubungsmittelgesetz Drogen wie Heroin, Kokain, Amphetamin oder Methamphetamin (Crystal).

Anschließend wurde der Busfahrerin noch eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein vorerst sichergestellt. Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen die 32-jährige Frau eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/dariy

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: