Familienstreit in Unterfranken eskaliert: Mann niedergestochen

Würzburg - Ein 22 Jahre alter Mann erlitt Schnitt- und Stichverletzungen - in der Kleinstadt Ochsenfurt bei Würzburg in Unterfranken kam es zu einem Kampf auf offener Straße bei dem offenbar auch ein Messer zum Einsatz kam.

Ein 22-Jähriger mit Schnitt- und Stichverletzungen wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Ein 22-Jähriger mit Schnitt- und Stichverletzungen wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Die Bluttat ereignete sich bereits am zurückliegenden Samstag gegen 17.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach trafen in der Lidl-Filiale in der Pestalozzistraße Mitglieder zweier Familien aufeinander, die sich schon seit längerer Zeit im Streit befinden.

Noch in dem Supermarkt gerieten die Kontrahenten verbal aneinander. Auf dem Parkplatz davor eskalierte die Situation dann zu einem Kampf.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

"Jeweils drei männliche Angehörige der beiden Familien lieferten sich eine handfeste Auseinandersetzung", wie ein Sprecher erklärte.

Dabei zückte einer der Kämpfer allem Anschein nach auch ein Messer: Ein 22-Jähriger erlitt "Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich der oberen Oberschenkel", wie der Polizeisprecher weiter berichtete.

Der Rettungsdienst versorgte den jungen Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen sowie Fotos und Videos von dem Kampf in Ochsenfurt

Die Polizei stellte die Identitäten der sechs Kämpfer auf dem Lidl-Parkplatz fest. Zudem wurden die Beamten durch eine Zeugin auf eine Tasche aufmerksam, in welcher die Ermittler ein Messer fanden. Ob es sich dabei jedoch um die Tatwaffe handelt, ist noch unklar.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Unterfranken Zeugen, welche die Auseinandersetzung vor der Lidl-Filiale in Ochsenfurt beobachtet haben. Auch fragen die Ermittler, ob es Foto- oder Videoaufnahmen von dem Kampf gibt.

Die Polizei in Ochsenfurt ist unter der Telefonnummer 0933187410 erreichbar.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: