Anschlag auf Hotel in Hamburg! Staatsschutz ermittelt

Hamburg – Aufregung in Hamburg! Gegen ein Hotel im Schanzenviertel ist ein Farbanschlag verübt worden.

Polizisten sind im Schanzenviertel unterwegs. Nach dem Täter wird noch gesucht. (Archivbild)
Polizisten sind im Schanzenviertel unterwegs. Nach dem Täter wird noch gesucht. (Archivbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Unbekannte warfen nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Donnerstag gegen 0.15 Uhr mehrere mit Farbe gefüllte Glasbehälter gegen den Eingangsbereich.

Dabei wurde auch eine Scheibe beschädigt. Außerdem wurden Schriftzüge an die Fassade des Hotels im Stadtteil Sternschanze geschmiert.

Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund aus. Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamts übernahm die Ermittlungen.

Es werden Zeugen gesucht! Wer Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: