Ford aus Autohaus in Rösrath geklaut, Täter rammen Verkehrsinsel

Rösrath - Einen Ford Edge haben bislang unbekannte Täter am Dienstag in Rösrath von der Schaufläche eines Autohauses geklaut.

Die Täter rammten mit dem geklauten Auto eine Verkehrsinsel.
Die Täter rammten mit dem geklauten Auto eine Verkehrsinsel.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut Polizei fand eine Mitarbeiterin des Autohauses auf der Oswald-von-Nell-Breuning-Straße am Dienstagmorgen verdächtige Spuren auf.

So fehlte der rote Ford Edge und gleichzeitig sah die Frau Unfallspuren auf einer Verkehrsinsel vor dem Geschäft.

Dort hatten Unbekannte ein Verkehrsschild umgefahren, zahlreiche Plastikteile eines Autos lagen herum.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Da die Teile zum geklauten Ford passten, gehen die Ermittler von einem Zusammenhang zwischen Diebstahl und Unfall aus.

Offenbar hatten die Täter das SUV gestohlen und dann bei der Flucht in aller Eile die Verkehrsinsel übersehen.

Das Fahrzeug soll einen Gesamtwert von rund 20.000 Euro haben.

Zeugenhinweise erbeten

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Verkehrsunfallflucht auf. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02202/2050 bei der Polizei Rhein-Berg entgegen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: