Frau mit Messer und Hammer löst Polizei-Einsatz aus: Sechs Beamte verletzt!

Erfurt - In Erfurt ist es am Donnerstag zu einem größeren Polizei-Einsatz gekommen. Dabei sind sechs Polizisten leicht verletzt worden.

In der Erfurter Bahnhofstraße kam es am Donnerstag zu einem größeren Polizei-Einsatz.
In der Erfurter Bahnhofstraße kam es am Donnerstag zu einem größeren Polizei-Einsatz.  © Thüringer Landespolizeiinspektion Erfurt

Gegen elf Uhr ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass eine Frau mit Messer und Hammer in einem Hauseingang in der Bahnhofstraße gesichtet worden sei.

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber TAG24 mitteilte, habe sich bei Eintreffen der Polizei bestätigt, dass die Frau ein Messer und einen Hammer mit sich führte. Den Angaben nach kam bei den Beamten auch Schutzausrüstung zum Einsatz.

Die psychisch auffällige Frau, die unter Drogeneinfluss stand, versuchte die Beamten anzugreifen. Letztlich wurde sie unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und zu Boden gebracht.

"Deutsche Welle"-Reporter nach Interview mit syrischem Musiker brutal vermöbelt
Polizeimeldungen "Deutsche Welle"-Reporter nach Interview mit syrischem Musiker brutal vermöbelt

Dennoch verhielt sich die 36-Jährige weiterhin aggressiv und wehrte sich gegen die Maßnahmen der Polizei. Aufgrund ihres psychischen Zustandes wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen die Frau wird nun wegen Bedrohung und tätlichen Angriffs ermittelt. Aufgrund des Reizgases und des Widerstandes wurden sechs Polizisten leicht verletzt.

Titelfoto: Thüringer Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: