Zugunglück zwischen Magdeburg und Leipzig: Frau (†44) von Regionalbahn erfasst!

Zerbst - Tragischer Vorfall am Sonntagmorgen auf der Bahnstrecke Magdeburg - Leipzig.

Das Unglück ereignete sich an einem Bahnübergang in Zerbst. (Symbolbild)
Das Unglück ereignete sich an einem Bahnübergang in Zerbst. (Symbolbild)  © 123RF/kinek00

Gegen 9 Uhr ist in Zerbst eine 44-jährige Frau von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, befand sich die Frau im Bereich eines Bahnübergangs auf den Gleisen, als sie von einer aus Richtung Magdeburg kommenden Regionalbahn erfasst wurde.

Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Rettungskräften waren vor Ort, um zu helfen, darunter die Freiwilligen Feuerwehren aus Zerbst, Jütrichau und Steutz mit insgesamt 43 Kameraden und neun Fahrzeugen.

Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht
Polizeimeldungen Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht

Die Bahnstrecke Leipzig - Magdeburg musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Erst in den frühen Nachmittagsstunden erfolgte die Freigabe.

Wie es zu dem Unglück kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/kinek00

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: