Frau greift Mädchen plötzlich mit Stichwaffe an: Zeugen verhindern Schlimmeres!

Düsseldorf - Eine Frau (29) soll am Düsseldorfer Hauptbahnhof ein 13-jähriges Mädchen mit einer Stichwaffe angegriffen haben. Zeugen griffen ein und verhinderten Schlimmeres!

Die Polizei nahm die 29-jährige Angreiferin vorläufig fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm die 29-jährige Angreiferin vorläufig fest. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Wie ein Polizeisprecher erklärte, waren Bahnmitarbeiter am Freitagabend gegen 21 Uhr auf die 29-Jährige aufmerksam geworden, nachdem die Frau am Treppenaufgang zu Gleis 17 des Hauptbahnhofs versucht haben soll, die Jugendliche mit einem Stichwerkzeug im Gesicht zu verletzen.

Die Mitarbeiter bemerkten den Angriff, griffen ein und alarmierten die Bundespolizei, die wenig später am Ort des Geschehens erschien und die 29-jährige Deutsche vorläufig festnahmen.

Die Frau leistete Widerstand, als die Beamten sie auf die Wache brachten. Doch ihr Protest nützte nichts: Dort wurde schließlich ein vorläufiger Alkoholtest durchgeführt, der einen stolzen Wert von rund 2,2 Promille ergab! Doch das war noch nicht alles.

51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos
Polizeimeldungen 51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos

Bei einer Durchsuchung fanden die Ordnungshüter zudem einen Kubotan bei der Frau - ein kleiner dünner Metallstab, der als Waffe für den Nahkampf in verschiedenen Kampfkünsten Verwendung finden kann.

Die gefährliche Stichwaffe sei zusammen mit einer aufgefundenen Konsumeinheit Haschisch sichergestellt worden, wie es hieß.

"Die Bundespolizisten informierten die Erziehungsberechtigten der Minderjährigen und leiteten gegen die deutsche Staatsbürgerin ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung im Versuch sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein", teilten die Beamten abschließend mit.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: