Beziehungsdrama: Frau in Hausflur mit Stichwaffe attackiert und schwer verletzt

Wiesbaden - Eine 31-jährige Frau wurde am Mittwochabend mit einer Stichwaffe attackiert und dabei schwer verletzt.

Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen ausfindig machen (Symbolfoto).
Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen ausfindig machen (Symbolfoto).  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Uthmannstraße in Mainz-Kostheim.

Ein 28-Jähriger habe die Frau um 19 Uhr attackiert. Durch die Hilferufe der Frau wurden Nachbarn auf die Situation aufmerksam.

Als der Täter sie bemerkte, ließ er von der 31-Jährigen ab und flüchtete.

Vergewaltigung in Gießen? 47-Jähriger in U-Haft, doch viele Fragen weiter offen
Polizeimeldungen Vergewaltigung in Gießen? 47-Jähriger in U-Haft, doch viele Fragen weiter offen

Das Opfer erlitt mehrere Schnitt- und Stichverletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung eine Stunde später den Tatverdächtigen in Nähe der Theodor-Heuss-Brücke festnehmen.

Die Polizei geht aktuell von einer Beziehungstat aus. Der Mann wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: