Frau leblos in Wohnung entdeckt: Polizei nimmt Ehemann fest und leitet Mordermittlung ein

Viersen - Ein 74-jähriger Mann aus Viersen steht unter Verdacht, seine Ehefrau umgebracht zu haben. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt.

In Viersen steht ein 74-Jähriger unter dringendem Tatverdacht, seine Ehefrau (†73) umgebracht zu haben. (Symbolbild)
In Viersen steht ein 74-Jähriger unter dringendem Tatverdacht, seine Ehefrau (†73) umgebracht zu haben. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Doch was genau war passiert?

Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, wählte der Tatverdächtige am Morgen gegen 4.15 Uhr den Notruf. Dort teilte er mit, dass er seine Frau leblos aufgefunden habe.

Als der Rettungsdienst und die Beamten wenig später eintrafen, fanden sie die leblose 73-Jährige dann in der Wohnung des Ehepaares vor. Zudem war auch der 74-Jährige, der zuvor die Rettungskräfte informiert hatte, anwesend. Die Sanitäter konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Jede medizinische Hilfe kam zu spät.

Berliner Polizei wird zu einem Einbruch gerufen und macht diese niedliche Entdeckung
Polizeimeldungen Berliner Polizei wird zu einem Einbruch gerufen und macht diese niedliche Entdeckung

Aufgrund der Gesamtumstände geriet der Ehemann unter den dringenden Tatverdacht, seine Frau umgebracht zu haben. Die Beamten nahmen den 74-Jährigen daraufhin vorläufig fest.

Die Ermittlungen der Mordkommission Mönchengladbach - auch unter der Beteiligung von Spezialisten der Kriminaltechnik - dauern an, wie es hieß.

Aufgrund von ermittlungstaktischen Gründen gibt es derzeit auch keine weiteren Detailangaben zum Sachverhalt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: