Frau missachtet Vorfahrt: Schwerer Kreuzungs-Crash mit drei Verletzten

Burscheid - In Burscheid auf der L 188 hat es am Sonntagabend gekracht. Insgesamt gab es drei verletzte Personen.

An einer Kreuzung in Burscheid hat es am Sonntagabend richtig gekracht.
An einer Kreuzung in Burscheid hat es am Sonntagabend richtig gekracht.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei berichtete, hat eine 21-jährige Frau aus Bergisch Gladbach einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen und dadurch einen schweren Crash verursacht.

Die junge Frau war am Sonntagabend gegen 21 Uhr mit ihrem VW auf der L 188 aus Burscheid kommend in Richtung Leverkusen unterwegs.

An der Kreuzung Lungstraße/Eichenplätzchen, die auf die L 310 führt, bog sie nach links in Richtung Odenthal-Blecher ab.

Reisender hat allerlei auf dem Kerbholz: Ein Spürhund durchkreuzt seine Pläne
Polizeimeldungen Reisender hat allerlei auf dem Kerbholz: Ein Spürhund durchkreuzt seine Pläne

Nach Angaben der 21-Jährigen schätzte sie beim Abbiegen den Abstand eines entgegenkommenden Seat falsch ein und krachte an der Kreuzung mit dem Auto zusammen.

Während die beiden Insassen des Seat - ein 23-jähriger Wermelskirchener und eine 23-jährige Haanerin - nur leicht verletzt wurden, erwischte es die Unfallverursacherin schwerer.

Die Bergisch Gladbacherin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie die Nacht verbringen musste.

An beiden Autos entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: