Polizisten können nicht fassen, wie die Mutter ihre vier Kinder im Auto transportiert

Dudenhofen/Rhein-Pfalz-Kreis - In Dudenhofen in Rheinland-Pfalz staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie den Kleintransporter einer 39 Jahre alten Frau kontrollierten.

Den Polizisten war aufgefallen, dass die Ladung in dem Transporter nicht korrekt gesichert war. Dann entdeckten sie die vier Kinder. (Symbolbild)
Den Polizisten war aufgefallen, dass die Ladung in dem Transporter nicht korrekt gesichert war. Dann entdeckten sie die vier Kinder. (Symbolbild)  © 123rf/Bjoern Wylezich

Passiert ist das Ganze am Nachmittag des gestrigen Freitags gegen 15.40 Uhr, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte.

Den Polizisten war der Kastenwagen aufgefallen, weil die Matratzen, die auf der Ladefläche transportiert wurden, offensichtlich nicht richtig gesichert waren.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass sich auf der Ladefläche nicht nur die Matratzen, sondern auch drei Kinder im Alter von zwei, drei und sieben Jahren befanden - alle ohne Kindersitz oder durch einen Gurt gesichert.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Auf einem Sitz war außerdem ein ungesicherter Maxi-Cosi abgestellt, in dem ein Säugling lag. Außerdem sprang ein Hund zwischen den Kindern herum.

So konnten die Polizisten die 39-Jährige nicht weiterfahren lassen. Also musste die Frau umladen und im Innenraum des Fahrzeugs den nötigen Platz schaffen, um die Kinder und den Hund ordnungsgemäß zu sichern.

Jetzt erwarten die Mutter laut dem Polizeisprecher mehrere Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, die eine empfindliche Geldstrafe nach sich ziehen werden.

Titelfoto: 123rf/Bjoern Wylezich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: