Frauengruppe überfällt 19-Jährige in Nürnberg

Nürnberg - Eine fünfköpfige Frauengruppe soll eine 19-Jährige in Nürnberg überfallen haben.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zu der räuberischen Truppe. (Symbolbild)
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zu der räuberischen Truppe. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Die Gruppe habe die junge Frau am Dienstagabend an einer Straßenbahnhaltestelle angesprochen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Eine der Frauen habe die 19-Jährige daraufhin an den Haaren gezogen und ihr mit einem spitzen Gegenstand oberflächliche, aber blutende Verletzungen zugefügt.

Die Gruppe nahm den Angaben zufolge Bargeld der 19-Jährigen an sich und flüchtete. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Unbekannten im teilweise offenbar Teenager-Alter beobachtet haben.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: