Mehrere Fälle in den letzten Tagen: Fremde sprechen Kinder an und wollen sie zum Einsteigen überreden

Saale-Holzland-Kreis - Im Saale-Holzland-Kreis sind in den vergangenen Tagen mehrere Kinder von fremden Personen angesprochen worden. Die Polizei ermittelt.

Die Unbekannten versuchten im Saale-Holzland-Kreis, die Kinder zum Einsteigen in ein Auto zu überreden. Glücklicherweise kam es dazu nicht. (Symbolfoto)
Die Unbekannten versuchten im Saale-Holzland-Kreis, die Kinder zum Einsteigen in ein Auto zu überreden. Glücklicherweise kam es dazu nicht. (Symbolfoto)  © 123rf/Claudia Nass

Dabei versuchten die Unbekannten, die Kinder zum Einsteigen in ein Auto zu überreden.

Laut den Beamten seien die Kinder aber in keinem der polizeilich bekannten Fälle in die Fahrzeuge eingestiegen, auch, weil sich die Kinder richtig verhalten haben, heißt es.

Aktuell werden den Hinweisen akribisch nachgegangen und jeder Ansatzpunkt mit der nötigen Ernsthaftigkeit verfolgt.

Polizeikontrolle auf A3 fördert goldenes Fundstück zu Tage: Doch etwas ist gewaltig faul
Polizeimeldungen Polizeikontrolle auf A3 fördert goldenes Fundstück zu Tage: Doch etwas ist gewaltig faul

Die Beamten betonten an dieser Stelle, wachsam zu sein. Eltern sollen mit ihren Kindern über solche Situationen sprechen und ihnen erklären, wie sie sich in solchen Situation am besten verhalten können.

Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann oder verdächtige Beobachtungen macht, kann sich an die Polizei Saale-Holzland unter der 036428-640 wenden.

Titelfoto: 123rf/Claudia Nass

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: