Tragischer Unfall in Baugrube: Arbeiter wird von Stützwand erfasst

Gaggenau - Tödlicher Arbeitsunfall im Kreis Rastatt am Mittwoch!

Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus, wo er starb. (Symbolbild)
Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus, wo er starb. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Nach Angaben der Polizei geschah das Unglück gegen 12.15 Uhr bei Straßenarbeiten in der Landstraße in Gaggenau.

Dort wurde gerade eine Stützwand von einem Bagger in eine Grube herabgelassen. Ein Arbeiter (59) wurde von der Wand erfasst und schwer verletzt.

"Der Endfünfziger wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo er seinen Verletzungen am Nachmittag erlag", schreiben die Beamten.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: