Gangster jagen Geldautomaten in Ferienpark hoch: Polizei sucht Zeugen

Medebach - Unbekannte haben in einem Ferienpark in Medebach (Hochsauerlandkreis) einen Geldautomaten gesprengt.

Nach der Geldautomaten-Sprengung in einem Ferienpark sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)
Nach der Geldautomaten-Sprengung in einem Ferienpark sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Der oder die Täter drangen am Dienstag in den frühen Morgenstunden zunächst in einen Saunabereich ein und gelangten dann in den Verwaltungsbereich der Anlage, wie die Polizei mitteilte.

Dort ließen sie dann gegen 3 Uhr morgens vermutlich Gas in einen Geldautomaten ein und sprengten ihn auf.

Zur Beute konnte die Polizei zunächst nichts sagen, die Täter entkamen unerkannt.

Überhol-Streit auf Parkplatz eskaliert! Jugendlicher zückt Pistole und schießt
Polizeimeldungen Überhol-Streit auf Parkplatz eskaliert! Jugendlicher zückt Pistole und schießt

Die Polizei in Winterberg sucht Zeugen und bittet unter der Rufnummer 02981/9020-3611 um Hinweise.

In den vergangenen Monaten hatte es in NRW bereits zahlreiche andere Automatensprengungen gegeben.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: