Rätselhafter Unfall: Mann stürzt von Lastenrad und stirbt

Würzburg/Gaukönigshofen - Am Samstagabend ist im unterfränkischen Gaukönigshofen (Landkreis Würzburg) ein 72-jähriger Mann von seinem Lastenrad gefallen und gestorben.

Jede Hilfe kam für den 72-Jährigen zu spät (Symbolbild).
Jede Hilfe kam für den 72-Jährigen zu spät (Symbolbild).  © 123rf/Jean-Marie Guyon

Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Nach Angaben eines Sprechers war der Mann gegen 18.15 Uhr mit seinem dreirädrigen Lastenrad in der Hugo-Wilz-Straße unterwegs, als er aus bislang nicht geklärter Ursache von seinem Rad stürzte.

Dabei habe sich der Senior Kopfverletzungen zugezogen, heißt es.

Ersthelfer hätten sich demnach sofort um den Mann gekümmert und außerdem den Notarzt alarmiert.

Jede Hilfe sei aber umsonst gewesen und der Mann noch an der Unfallstelle verstorben.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls übernommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 093318741130 entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/Jean-Marie Guyon

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0