Gefährlicher Fund! Zoll entdeckt Maschinenpistole in Kofferraum

Delmenhorst – Zollbeamte haben am Montag bei einer Kontrolle auf der A1 einen gefährlichen Fund gemacht!

Diese Soft-Air-Schusswaffe fanden die Beamten in dem Wagen.
Diese Soft-Air-Schusswaffe fanden die Beamten in dem Wagen.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten gegen 13.45 Uhr einen Wagen auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen.

Dabei fanden sie im Kofferraum des Fahrzeuges eine Maschinenpistole.

Zur Unterstützung wurde die Autobahnpolizei hinzugezogen. Diese stellten fest, dass es sich bei der Maschinenpistole um eine verbotene, vollautomatische Soft-Air-Schusswaffe mit mehr als 0,5 Joule Geschossbewegungsenergie handelte.

Diese war von einer echten Waffe so gut wie nicht zu unterscheiden, so die Polizei.

Die Soft-Air-Waffe wurde beschlagnahmt. Gegen den 23-jährigen Besitzer aus Aachen wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0