Geldautomaten-Sprengung verursacht enormen Schaden: Auch Autos in direkter Nähe beschädigt

Viersen - Unbekannte Täter haben in Viersen einen Geldautomaten gesprengt. Laut Polizei entstand bei der Explosion ein erheblicher Schaden.

In Viersen am Niederrhein ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
In Viersen am Niederrhein ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Gegen 3 Uhr in der Nacht zu Samstag hatten drei unbekannte Täter den Geldautomaten am Parkplatz des Gierlingsgeländes in Viersen-Dülken gesprengt, wie Zeugen beobachten konnten.

Anschließend seien die Täter mit einem dunklen Wagen über die Viersener Straße geflüchtet, wie die Zeugen gegenüber der Polizei erklärt hatten.

Durch die enorme Explosion sei nicht nur der Geldautomat völlig zerstört worden, auch mehrere Fensterscheiben umliegender Gebäude und mehrere auf dem Parkplatz stehende Autos wurden beschädigt, hieß es.

Die Beamten bitten weitere Zeugen, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 02162-377-0 entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: