Sparkassen-Automat gesprengt: Überall liegen Trümmerteile

Edewecht - In Edewecht (Landkreis Ammerland) haben unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Geldautomaten einer Sparkasse gesprengt.

Das Gebäude der Sparkasse im niedersächsischen Edewecht wurde stark beschädigt.
Das Gebäude der Sparkasse im niedersächsischen Edewecht wurde stark beschädigt.  © Andre van Elten/Andre van Elten /dpa

Bei der Sprengung kam es zu einem hohen Schaden an dem Gebäude, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Trümmerteile verteilten sich im Eingangsbereich der Sparkasse und über die Straße.

Die Maßnahmen der Polizei liefen am Morgen noch, der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Auch eine Straßensperrung wurde von den Beamten eingerichtet.

Weitere Informationen, etwa zu möglichen Tätern, gab die Polizei bislang nicht bekannt.

Titelfoto: Andre van Elten/Andre van Elten /dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: