Gepäckstück stehen gelassen: Herrenloser Koffer löst Sperrung am Hauptbahnhof aus!

Köln - Wegen eines herrenlosen Koffers hat die Polizei am gestrigen Montagabend weite Teile des Kölner Hauptbahnhofs gesperrt.

Ein verlassener schwarzer Rollkoffer löste am Montag den Zwischenfall am Ausgang zum Breslauer Platz aus. (Symbolbild)
Ein verlassener schwarzer Rollkoffer löste am Montag den Zwischenfall am Ausgang zum Breslauer Platz aus. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Gegen 18.45 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter eines Fast-Food-Restaurants am Hinterausgang zum Breslauer Platz einen herrenlosen schwarzen Koffer und alarmierte umgehend die Polizei.

Die Beamten nahmen den Koffer nach Eintreffen erst einmal unter die Lupe und veranlassten anschließend eine weiträumige Sperrung rund um das vergessene Gepäckstück.

Nachdem Experten des Entschärferdienstes der Bundespolizei den Koffer überprüften und für ungefährlich einstuften, konnte der Rollkoffer geöffnet und die Sperrung aufgehoben werden.

Bad Nauheim: Jugendliche (15) wird von Gruppe überfallen, geschlagen und getreten
Polizeimeldungen Bad Nauheim: Jugendliche (15) wird von Gruppe überfallen, geschlagen und getreten

In dem Gepäckstück befanden sich lediglich Klamotten und einige Ladekabel. Unverhofft meldete sich ein 33-Jähriger aus Feldberg (Schwarzwald) bei der Polizei und gab an, den Koffer am Hauptbahnhof vergessen zu haben.

Die Einsatzkräfte machten dem Mann die Folgen seines Handelns deutlich und wiesen ihn auf mögliche Schadenersatzforderungen der Deutschen Bahn sowie einen Bußgeldbescheid der Polizei hin.

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: