Gespräch eskaliert: 47-Jähriger bedroht AOK-Mitarbeiter mit Messer

Saalfeld - Schockmoment bei der Krankenkasse! Am Dienstagnachmittag ist in Saalfeld ein Mitarbeiter der Krankenkasse mit einem Messer bedroht worden.

In einer Krankenkasse-Filiale in Saalfeld kam es zu einem unschönen Vorfall. Der bedrohte Mitarbeiter wurde allerdings nicht verletzt. (Symbolfoto)
In einer Krankenkasse-Filiale in Saalfeld kam es zu einem unschönen Vorfall. Der bedrohte Mitarbeiter wurde allerdings nicht verletzt. (Symbolfoto)  © Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Der Vorfall hatte sich gegen 16.30 Uhr in der Filiale in der Blankenburger Straße ereignet.

Wie die Polizei berichtet, führte ein AOK-Mitarbeiter mit einem 47-Jährigen ein Gespräch. Thema: Betreuungsverhältnis.

Während der Konversation gerieten der 47-Jährige und der 46-jährige Mitarbeiter in Streit, woraufhin der ältere der beiden ein Klappmesser zückte und den Angestellten bedrohte. Darüber hinaus wurde der AOK-Mitarbeiter mehrmals von dem Beschuldigten beleidigt.

Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen
Polizeimeldungen Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen

Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, hatte sich die hitzige Situation etwas beruhigt. Die Beamten stellten umgehend das Messer sicher.

Der 47-Jährige wurde im weiteren Verlauf auf Rat eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht, um seinen psychischen Gesundheitszustand zu untersuchen und weitere Gefährdungen auszuschließen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: