Gesuchter Dieb fragt Polizei nach festgenommener Schwester und wird selbst geschnappt

Gelsenkirchen - Diese Aktion ging wohl nach hinten los.

Der Mann wurde auf der Polizeiwache verhaftet. (Symbolbild)
Der Mann wurde auf der Polizeiwache verhaftet. (Symbolbild)  © 123rf/Somchai Rakin

Ein wegen Diebstahls gesuchter Mann hat sich auf einer Polizeiwache in Gelsenkirchen nach seiner festgenommenen Schwester erkundigt und ist prompt selbst geschnappt worden.

Gegen den 59-Jährigen habe ein Untersuchungshaftbefehl wegen Metalldiebstahls vorgelegen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Demnach hatte sich der Mann am Morgen auf der Wache nach dem Verbleib und dem Wohlergehen seiner 31 Jahre alten Schwester erkundigen wollen.

Diese sei am Vortag nach einem Ladendiebstahl in einem Discounter vorläufig festgenommen worden.

Bei der Überprüfung des Mannes stießen die Beamten dann auf den Haftbefehl.

Titelfoto: 123rf/Somchai Rakin

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0