Görlitzer Polizei entdeckt Drogenplantage in der Wohnung eines 21-Jährigen

Königsbrück - Am frühen Montagmorgen durchsuchten Beamte die Wohnung eines 21-Jährigen. Dabei fanden sie eine Drogenplantage.

Diese Pflanzen wurden in der Wohnung des jungen Mannes gefunden.
Diese Pflanzen wurden in der Wohnung des jungen Mannes gefunden.  © Polizeidirektion Görlitz

Gegen den Tatverdächtigen bestand der Verdacht des illegalen Anbaus von Cannabispflanzen sowie des Handelns von Betäubungsmitteln.

Das Amtsgericht Bautzen bewilligte daher einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Deutschen. Diese befand sich im Königsbrücker Ortsteil Neukirch.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Unterkunft am frühen Montagmorgen von dem Kommissariat für Rauschgiftkriminalität der Kriminalpolizeiinspektion Görlitz betreten.

Schon im Eingangsbereich bemerkten die Beamten einen sehr starken Marihuanageruch. Bei der Durchsuchung wurden zwei Aufzuchtanlagen für die Pflanzen gefunden. Diese bestanden aus Styroporplatten, Holzlatten sowie Silberfolie mit den dazugehörigen Leuchtmitteln und Belüftungsgegenständen.

Die Ermittler beschlagnahmten insgesamt 43 Marihuanapflanzen, einige davon mit Doldenstand. Auch 20 Setzlinge wurden mitgenommen. 

Verpackungsmaterial und Wagen, die für den Konsum und Handel von Betäubungsmitteln verwendet wurden, beschlagnahmten die Beamten ebenfalls.

Die Wohnung des jungen Mannes war für die Aufzucht der Pflanzen bestens ausgestattet. Auch die Setzlinge (l) wurden mitgenommen.
Die Wohnung des jungen Mannes war für die Aufzucht der Pflanzen bestens ausgestattet. Auch die Setzlinge (l) wurden mitgenommen.  © Polizeidirektion Görlitz

Der 21-Jährige besaß zudem geringe Mengen chemischer Betäubungsmittel in Form von LSD und Amphetaminen.

Der Beschuldigte wird nun angeklagt. Er muss sich wegen des Vorwurfs des Besitzes und der Herstellung von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

Titelfoto: Polizeidirektion Görlitz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0