Auto rauscht gegen Baum: 47-Jähriger bei Unfall gestorben

Gräfenhainichen - Ein Mann ist im Kreis Wittenberg mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und tödlich verletzt worden.

Der Unfallfahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Der Unfallfahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Wie die Polizei mitteilte, war der 47-Jährige am Sonntagmorgen, gegen 7.10 Uhr, auf der B107 in Richtung Gräfenhainichen unterwegs.

Auf Höhe des Ortes Mescheide soll er aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Skoda frontal gegen einen Baum geprallt sein.

Rettungskräfte befreiten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. 

Dort erlag er wenige Stunden später seinen Verletzungen. 

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0