Autofahrer schläft an Ampel ein: Als sie ihn wecken, erleben sie eine Überraschung

Grevenbroich - So einen Fall hat die Polizei Grevenbroich auch nicht alle Tage. Ein Zeuge meldete sich am frühen Sonntagmorgen bei den Beamten, weil er einen 42-jährigen Autofahrer dabei beobachtet hatte, wie dieser hinter seinem Steuer eingepennt war.

Die Polizei konnte den Mann wecken und mit aufs Revier nehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Mann wecken und mit aufs Revier nehmen. (Symbolbild)  © 123rf/summertime72

Der Mann soll trotz grüner Ampel auf der L116 nicht losgefahren sein, teilte der Zeuge der Polizei mit. Bei genauerem Hinsehen bemerkte er, dass der 42-Jährige kurzerhand bei laufendem Motor eingeschlafen war.

Als die Polizei den schlafenden Mann schließlich wecken konnte, bemerkten sie einen extremen Alkoholgeruch und ordneten umgehend einen Atemalkoholtest an.

Nur wenig später bestätigte sich der Verdacht der Beamten, die den 42-Jährigen mit aufs Revier nahmen. Dort wurde dem Trunkenbold eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Titelfoto: 123rf/summertime72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: