Großeinsatz an Schule: Anonymer Anrufer droht mit Amoktat, Polizei evakuiert Schüler

Aachen - Ein anonymer Anrufer hat am Donnerstag mit einem Amoklauf an einer Aachener Schule gedroht.

Die Polizei evakuierte 150 Schüler und durchsuchte das Gebäude. (Symbolbild)
Die Polizei evakuierte 150 Schüler und durchsuchte das Gebäude. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Viktoriaschule an der Warmweiherstraße sei daraufhin am Nachmittag gegen 15.30 Uhr von einem Großaufgebot der Polizei evakuiert worden, wie eine Sprecherin der Beamten berichtete. Großräumige Absperrungen wurden eingerichtet.

Zum Zeitpunkt des Anrufs hätten in der Schule die angehenden Abiturienten ihren Abi-Streich vorbereitet. Ein Zusammenhang werde derzeit geprüft, wie es hieß.

Insgesamt 150 Schüler mussten das Gelände verlassen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Schulgebäudes sei jedoch nichts entdeckt worden, was auf eine Gefahrenlage hingewiesen hätte.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Anrufer - unter anderem wegen Androhung einer Straftat. Der Anruf war bei der Polizei selbst eingegangen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: