Grundschüler besuchen Polizeistation: Beamter zeigt Waffe und feuert versehentlich Kugel ab!

Blankenheim/Kreis Euskirchen/NRW - Ein Polizist hat beim Besuch von drei Grundschulklassen versehentlich mit einer Dienstwaffe einen Schuss abgegeben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Polizei hatte die Waffe aus dem Tresor geholt. Dabei löste sich versehentlich der Schuss. (Symbolbild)
Der Polizei hatte die Waffe aus dem Tresor geholt. Dabei löste sich versehentlich der Schuss. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Die Schüler der Ahr-Grundschule Blankenheim hatten am Dienstag das Rathaus besucht. Hier hat auch der Bezirksdienstposten der Polizei seine Räume.

Der Polizist habe den Kindern alles gezeigt und wollte ihnen auch eine Dienstwaffe präsentieren.

Dafür holte er sie aus dem Tresor. "Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich hierbei ein Schuss. Das Projektil durchdrang eine Ständerwand und blieb in einem dahinter stehenden Schrank stecken."

Neue Erkenntnisse nach Horror-Crash: Polizei macht Entdeckung im Unfallwrack
Polizeimeldungen Neue Erkenntnisse nach Horror-Crash: Polizei macht Entdeckung im Unfallwrack

Viel Glück für alle Kinder und den Polizisten! Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt.

Die Polizei versicherte in einer ersten Stellungnahme, dass Beamte für Kriminalprävention und Opferschutz den Kontakt zur Schulleitung aufgenommen hätten.

Den Kindern, Lehrern und auch dem Beamten wurde eine Betreuung angeboten.

Die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf hat die Kreispolizeibehörde Euskirchen mit der Staatsanwaltschaft Aachen übernommen. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: